Erstes Shooting 2021 mit der zauberhaften Antonia in Letzlingen/Sachsen-Anhalt

Zu einem ersten Shooting 2021 trafen Antonia und ich uns im Mai auf halber Strecke zwischen Leipzig und Bad Bevensen. Es war das mittlerweile dritte Tagesshooting, welches wir seit dem Herbst 2019 regelmäßig durchführen. Dieses Mal hatten wir uns als Foto-Location das eindrucksvolle Jagdschloß Letzlingen in der Nähe von Magdeburg ausgesucht. Bietet dieses imposante Bauwerk doch eine hervorragende Kulisse für Shootings auf breiter Ebene gespickt mit vielen verschiedenen passenden Outfits, die Antonia in ihrem Gepäck mitgebracht hatte. Weitere Shootings an anderen imposanten oder historischen Kulissen werden in diesem Jahr mit Antonia folgen. So treffen wir uns  alljährlich einen Tag vor den Feierlichkeiten der Völkerschlacht bei Leipzig ebenda, um ein herbstliches Shooting durchzuführen. Vielfältige Locations in und um Leipzig spielen uns dabei in die Hände. Normalerweise steht Antonia hinter der Kamera und ich kann mich glücklich schätzen, sie als "Model" ausnahmsweise ablichten zu dürfen.
Das Jagdschloß Letzlingen ließ der preußische König Friedrich Wilhelm IV. auf den Mauern eines Vorgängerbaus errichten. Nach den Plänen der Architekten FriedrichAugust Stüler und Ludwig Ferdinand Hesse entstand ab 1843 eine Schlossanlage in der neugotischen Stilform der englischen Tudorarchitektur. Heute wird das Schlossensemble gastronomisch, als Hotel und museal genutzt.

Andreas Springer

Kommentare