Lämmchen-Foto im immerwährenden Kalender der "Stiftung Bündnis Mensch & Tier" verewigt


Kürzlich erhielt ich das Belegexemplar des immerwährenden Kalenders „Schaf sehen“ der „Stiftung Bündnis Mensch & Tier“ (Bremen), in dem eines meiner Schaf-Fotos. das August-Kalenderblatt stellt.
Entstanden ist das Foto im Jahre 2009 am "Ellenbogen" auf Sylt.
Wie bei so manchen meiner Veröffentlichungen, fand hier auch die Vorsitzende der Stiftung meine Fotos über die öffentliche Cloud Flickr. Hier sind alle meine bearbeiteten Fotos, ob brandaktuell oder auch schon ein paar Jahre alt, veröffentlicht.
Im Normalfall stehen meine Fotos nicht für Kalenderprojekte zur Verfügung. Da es sich aber um eine Stiftung mit Zielen, die in meinem Interesse liegen handelt, war ein Sponsoring des Fotos problemlos.
Die Stiftung will Wegbereiter sein auf einem ganzheitlichen Weg im Tierschutz, im Miteinander von Mensch und Tier als Ergänzung. Der vorbeugende Tierschutz ist ein nachhaltiger Weg, Menschen zu helfen, eine artgemäße Tierhaltung und einen tiergerechten Einsatz von Tieren zu realisieren. Dieser Weg des Tierschutzes ermöglicht Notlagen von Tieren zu verhindern.


www.andreasspringer.de

Kommentare