Sonderausgabe der Zeitschrift "Niedersachsen" mit Fotos aus meiner historischen Sammlung

Vor einigen Wochen erschien die Sonderausgabe der Zeitschrift "NIEDERSACHSEN - 1866 Hannover zwischen Königreich und Provinz".
Im Focus dieser Ausgabe steht die Schlacht bei Langensalza vom 27. Juni 1866.
Für diesen Artikel benötigte der herausgebende Verlag "CULTURCON Medien, Berlin) Bildmaterial, welches im Internet einmal von mir veröffentlicht wurde.
Für Interessierte an der hannoverschen Landesgeschichte ist diese Ausgabe eine wertvolle Bereicherung und nur zu empfehlen. Der Preis beträgt 5,90 Euro zuzüglich Porto (bei Onlinebuchhandlungen oder direkt beim Verlag).

Folgende Themen beinhaltet die Sonderausgabe:
1. Hannovers Schicksalsjahr 1866
Vom Königreich zur preußischen Modellprovinz
2. Welfen
Georg V., Hannovers letzter Herrscher
3. Langensalza
Schlacht oder Gefecht
4. Friedrich Freudenthal
Als Infanterist in Langensalza

Die Zeitschrift NIEDERSACHSEN versteht sich als Spiegel und Vermittler für die niedersächsische Heimat- und Kulturarbeit. Ihr Auftritt und das Selbstverständnis liegen zwischen Fachblatt und Publikumszeitschrift, zwischen Mitteilungsorgan und Regionalmagazin: Mit Informationen von Land und Leuten, mit Nachrichten aus den Regionen, mit Reportagen, Porträts und Interviews präsentiert NIEDERSACHSEN einen hintergründigen Mix aus Kultur, Heimat, Geschichte und Natur. Herausgeber ist der Niedersächsische Heimatbund e.V., die Zeitschrift erscheint dreimal im Jahr.

Kommentare